Wer ist Hab­o­na? Über uns

Was ist uns wich­tig? Unse­re Phi­lo­so­phie

Unse­re Visi­on, unse­re Wer­te und unse­re stra­te­gi­sche Aus­rich­tung sichern den Erfolg unse­res unter­neh­me­ri­schen Han­delns.

Visi­on
  • Mit unse­rem unter­neh­me­ri­schen Fokus auf die grund­le­gen­den Bedürf­nis­se des Men­schen wol­len wir zykli­sche Schwan­kun­gen aus­glei­chen, sta­bi­le Ren­di­ten für unse­re Anle­ger gene­rie­ren und unse­ren Bei­trag für Umwelt und Gesell­schaft leis­ten.
  • Das Ver­trau­en unse­rer Inves­to­ren, Mit­ar­bei­ten­den und Geschäfts­part­ner ist uns Auf­trag und Ansporn zugleich. Es sichert unse­re gemein­sa­me Zukunft.
  • Als inha­ber­ge­führ­te Unter­neh­mens­grup­pe den­ken und han­deln wir lang­fris­tig.
  • Wir bau­en auf unse­re Kom­pe­tenz, unse­re Erfah­rung und auf hoch­qua­li­fi­zier­te Part­ner. Wir tun nur das, wovon wir etwas ver­ste­hen.
Wer­te
  • Die Erwar­tun­gen unse­rer Stake­hol­der trei­ben uns an. Wir wol­len unse­re Auf­ga­ben zur Zufrie­den­heit unse­rer Anle­ger und Geschäfts­part­ner erle­di­gen - und dar­über hin­aus.
  • Wir sind uns unse­rer Ver­ant­wor­tung für das uns anver­trau­te Kapi­tal bewusst. Dabei berück­sich­ti­gen wir auch unse­re Ver­pflich­tun­gen für Gesell­schaft und Umwelt.
  • Wir han­deln stets ver­ant­wor­tungs­be­wusst, trans­pa­rent und kun­den­ori­en­tiert.
  • Die offe­ne und wert­schät­zen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on aller Mit­ar­bei­ten­den von Hab­o­na ist unver­zicht­ba­re Grund­la­ge für jede gewinn­brin­gen­de Zusam­men­ar­beit.
Stra­te­gie

Wor­auf kön­nen wir auch in schlech­ten Zei­ten nicht ver­zich­ten? Auf Essen, Trin­ken, Woh­nen, unse­re Erho­lung, Sicher­heit und kör­per­li­ches Wohl­erge­hen!

Die Erfül­lung die­ser grund­le­gen­den Bedürf­nis­se bestimmt unser Leben und ist auch in her­aus­for­dern­den Zei­ten uner­setz­lich. Auch in Kri­sen bleibt die Nach­fra­ge nach ent­spre­chen­den Gütern und Leis­tun­gen sta­bil. Daher inves­tie­ren wir gezielt in Ver­mö­gens­an­la­gen, die die Erfül­lung die­ser Grund­be­dürf­nis­se sicher­stel­len.

Als der Spe­zia­list für Inves­ti­tio­nen in die Nah- und Grund­ver­sor­gung beschäf­ti­gen wir uns seit Grün­dung im Jahr 2009 mit der Fra­ge, wor­auf es für uns Men­schen grund­le­gend ankommt. Die Erfül­lung die­ser Bedürf­nis­se ist unver­zicht­bar, das bestä­ti­gen auch die bis­lang 14 erfolg­reich auf­ge­leg­ten Fonds von Hab­o­na.