Kappeln

Der Vollsortimenter in Kappeln (Schleswig-Holstein) besitzt 1.977 m² Mietfläche und ist im Jahr 2016 fertiggestellt worden.

Mieter

Bei dem Ankermieter handelt es sich um einen Sky mit einer Mietvertragslaufzeit von 12 Jahren.


Standort

Die im nördlichen Schleswig-Holstein an der Schlei und nahe der Ostsee gelegene Stadt Kappeln fungiert in einem ländlich geprägten Gebiet als wichtiger zentraler Versorgungsstandort. Darüber hinaus verfügen die Stadt und das Umland angesichts der naturräumlichen Vorzüge auch über eine touristische Bedeutung. Über die drei im Kernort zusammenlaufenden Bundestraßen 199, 201 und 203 ist Kappeln gut erreichbar und profitiert davon, dass es im näheren Umland keine weitere leistungsfähige Schleiquerung gibt.

GfK - Europas größtes Konsumforschungsunternehmen - bestätigt die Nachhaltigkeit des Standortes. Der Sky Standort zeichnet sich durch seine Etablierung seit 1995, welche 2016 erweitert wurde aus. Durch den Koppelstandort mit Aldi und das touristische Potential bestehen zusätzliche Potenziale.